Kundencenter

Auf schnellste Art zur Lösung.

Nach Ihrer Freigabe verbindet sich unser Techniker mit Ihrem Arbeitsplatzrechner.
Egal wo sich dieser befindet.

Über Ihren Bildschirm schauen Sie zu und besprechen telefonisch die notwendigen Einstellungen. Als wäre der Techniker vor Ort.

Schnelle und einfache Fernwartung mit:




FastViewer Windows (Download EXE)
FastViewer mac (Download zip)

Keine Zeit zu telefonieren?

Sie können uns auch per E-Mail erreichen. Um Ihnen schnell antworten zu können, übermitteln Sie uns bitte folgende Informationen:

Bitte eine Firma angeben
Bitte einen Namen angeben
Bitte einen E-Mail-Adresse angeben
8.00 - 18.00 Uhr
Bitte eine Fehlerbeschreibung angeben
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung der Anfrage gelöscht. Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@netkom-it.de widerrufen werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Sie in der Datenschutzerklärung.
Bitte unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren

Service

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt. Überzeugen Sie sich und nutzen Sie unser umfangreiches Angebot in diesen Servicebereichen.
Routineaufgaben

Systembedingte Ausfallzeiten kosten Zeit, Geld und Nerven. Sichern Sie sich alle Vorteile mit Ihrem eigenen Help-Desk. Mit nur einem Klick und direktem Online-Zugriff gewährleisten wir schnellen Support.

Administration

Ob persönlich oder über eine Fernwartung. Für alle vertriebenen Leistungen erhalten Sie ein umfangreiches Administrationspaket.

Wir lassen Sie nicht alleine!

Datenschutz

Datenschutz steht für die Idee, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst entscheiden kann, was mit seinen persönlichen Daten geschehen soll. Wir bieten eine individuelle, praktikable und auf Sie zugeschnittene Lösung.

Dokumentation

Auf Knopfdruck alle relevanten Arbeitsplatzrechner, Netzwerk-Komponenten, Software-Lizenzen und Wartungsverträge einsehen.

Zubehör

Über 10.000 Artikel im Bereich Zubehör & Verbrauchsmaterialien.
Ihr Vorteil: Wenn Sie bis 14.00 Uhr bestellen ist die Ware morgen bei Ihnen!

Routineaufgaben

Ihr hauseigener Help-Desk

Systembedingte Ausfallzeiten kosten Zeit, Geld und Nerven. Sichern Sie sich alle Vorteile mit Ihrem eigenen Help-Desk.
Mit nur einem Klick und direktem Online-Zugriff gewährleisten wir schnellen Support bei:

  • Serverausfall oder
  • Streik des Arbeitsplatzrechners
Wir bieten Ihnen:
  • ausführlichen User- & Admin-Support
  • Analyse und schnellstmögliche Fehlerbehebung
Anwendungen:
  • Betriebssystem (Microsoft und MAC)
  • Office-Anwendungen
  • Microsoft Active Directory (Verzeichnisdienste, Zugriffsverwaltung)
  • MS-Exchange
  • MS-Terminalserver

Die aufgeführten Leistungen stellen nur einen Auszug aus dem NetKom-Help-Desk dar. Der konkrete Leistungsumfang wird anhand Ihrer individuellen Anforderungen gemeinsam definiert.

Jetzt Ihr Angebot sichern

Konsequent - schnell - effizient

Installations-, Wartungs- und Serviceleistungen für PCs, Netzwerke und Software - sowohl per Fernwartung als auch bei Ihnen vor Ort.

Unsere Leistungen:
  • administrative Verwaltung Ihrer gesamten Unternehmens-EDV
  • Hotline für die vertriebenen Produkte
  • individuelle Wartungs- und Serviceverträge in den Bereichen
    • Hard- und Software sowie
    • Hotline und Bereitschaftsgarantien

Administration

Monitoring

Exclusive Service

Ausfallsicherheit

Kein Unternehmen kann sich einen Ausfall wichtiger IT-Komponenten über einen längeren Zeitraum leisten. Wir prüfen sicher und verlässlich Ihre Netzwerke, Serverarchitekturen und deren Verbindungen. Jeder Systemausfall wird angezeigt und mit entsprechenden Informationen sofort an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Profitieren Sie davon, dass wir die Augen für Sie offen halten.

Proaktive Serverüberwachung:

Wir überwachen Ihre Server und informieren Sie, wenn Handlungsbedarf besteht. Hardware und Software werden überwacht und dadurch werden die Ausfallzeiten Ihrer Systeme auf ein Minimum reduziert. Die Stabilität und Verfügbarkeit wird gesteigert und Ihre Mitarbeiter können sorgenfrei arbeiten.

Patch Management Server / Workstation:

Wir sorgen dafür, dass alle wichtigen Sicherheits- und Funktionsupdates für Windows Betriebssysteme und die 40 wichtigsten Standardanwendungen eingespielt werden. Schluss mit den nervigen Updatemeldungen und gleichzeitig mehr Sicherheit für Ihre Systeme.

Backup-Monitoring:

Die Sicherung der Daten ist wirklich eine der wichtigsten Punkte überhaupt. Im schlimmsten Fall droht Datenverlust der Existenzbedrohend für das Unternehmen sein kann. Dann muss auf eine funktionierende Datensicherung zurückgegriffen werden. Die Einrichtung der Datensicherung ist die eine Seite, die Überprüfung ob die Sicherung ordnungsgemäß gelaufen ist und damit im Worst Case zur Verfügung steht ist genauso wichtig. Hier setzt das Backup Monitoring an und informiert für nahezu alle Produkte die am Markt sind über mögliche Fehler bzw. fehlgeschlagene Datensicherungen.

Managed Antivirus:

Mit diesem Managed Antivirus werden Ihre Clients zentral verwaltet, mit Updates versorgt und auf Bedrohungen überwacht. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern und sparen Zeit, denn wir sorgen dafür, dass Ihr Antivirus immer optimal funktioniert. Neben Dateiprüfungen auf Viren, Spyware, Rootkits oder Malware werden auch E-Mail-Verkehr und Webseitenaufrufe auf Bedrohungen geprüft.

Managed Anti Ransom:

Mit Managed Anti Ransom werden Ihre Clients zentral verwaltet, mit Updates versorgt und auf Bedrohungen überwacht. Es schützt direkt: Blockiert vor Ausführung der Ransomware. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern und sparen Zeit, denn wir sorgen dafür, dass Ihr Anti Ransom immer optimal funktioniert und ist kompatibel mit dem bestehenden Antivieren-Schutz.

Garantierte Sicherheit

Sicherheit für den Bereich der IT Systeme ist unumgänglich und kann im Worst Case existenzbedrohend für Unternehmen sein. Ob es sich um Firewalls, Antivieren – Programme oder Intrusion-Detection Systeme bis hin zu Datensicherungsstrategien, Backup und Storage Lösungen oder Sicherheits-Patches handelt. Eine übersichtliche und optimierte Sicherheitskonzeption ist ein muss für moderne Unternehmen.

Dazu gehört auch Verschlüsselung von wichtigen E-Mails, deren Inhalt geschützt werden muss sowie auch aus Gründen, die sich aus der DSGVO ergeben. Nicht zuletzt eine revisionssichere Archivierung von Unterlagen und Dokumenten.

Sicherheit

Datenschutz

Definitionssache

Je nach Betrachtungsweise wird Datenschutz verstanden als:

  • Schutz vor missbräuchlicher Datenverarbeitung
  • Schutz des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung
  • Schutz des Persönlichkeitsrechts bei der Datenverarbeitung oder Schutz der Privatsphäre

Datenschutz steht für die Idee, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst entscheiden kann, wem wann welche seiner persönlichen Daten zugänglich sein sollen. Dazu zählt neben dem informationellen Selbstbestimmungsrecht auch das Telekommunikationsgeheimnis.

Zur Wahrung dieser Schutzziele werden technische und organisatorische Maßnahmen eingesetzt.

Unsere langjährige Erfahrung, die Sichtweise auf den Datenschutz und die individuelle Situation Ihres Unternehmens ermöglichen es uns, praktikable Lösungen anzubieten.

Für einzelne Branchen (z. B. Groß- und Einzelhandel, Maschinenbau, Qualitätsprüfung, Bau, öffentliche Auftraggeber, Handwerk) können wir dank unserer Vorarbeiten einen preisgünstigen und gleichzeitig professionellen Datenschutz gewährleisten.
Lassen Sie uns darüber sprechen, was für Sie am besten geeignet ist.

Unsere Leistungen in Sachen Datenschutz:
  • Bereitstellung eines externen, betrieblichen Datenschutzbeauftragten
  • Compliance-Anforderungen für Ihren Internet-Shop
  • Beratung und Unterstützung Ihres betrieblichen Datenschutzbeauftragten
  • Erstellung und/oder Beurteilung von Datenschutzkonzepten
  • Schulungen und Workshops
Jetzt unverbindlich Anfragen

Nur das Ergebnis zählt

Die Dokumentation der IT-Strukturen, -Prozesse und -Regeln wird in vielen Unternehmen hinten angestellt. Das Augenmerk liegt bei Systemadministratoren oder Entwicklern meist bei anderen Aufgaben mit höherer Priorität. Bei Störungen, Notfällen oder wenn der zuständige Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, kann die Situation sehr kritisch werden.

Eine gute Dokumentation ist nicht nur für Sie wichtig. Sie belegt unsere Arbeit und erhöht die Systemverfügbarkeit.

Ein gutes System ist weitgehend selbsterklärend.

Eine der häufigsten Begründungen, keine Dokumentation zu erstellen. Doch was machen Sie bei einem Systemausfall?

Bei unserer Projektabwicklung ist eine ausführliche Dokumentation selbstverständlich.

Dokumentation

Zubehör

Bis 14.00 Uhr bestellt - Morgen bei Ihnen!

Wir bieten Ihnen über 10.000 Artikel im Bereich Zubehör & Verbrauchsmaterialien.

Durch unsere Partnerschaften mit allen führenden Distributoren bieten wir Ihnen maximale Unterstützung rund um Ihre EDV-Verbrauchsmaterialien wie Tinte, Toner und Speichermedien.

Preisvergleich lohnt sich!

Nutzen Sie unser kostenloses Bestellformular zur direkten Bestellung. Sie erhalten dann Ihr individuelles Angebot. Gerne können Sie auch telefonisch unter 06704 96255-0 oder per E-Mail an info@netkom-it.de anfragen.

Anfrage Zubehörartikel

Bitte einen Firmennamen angeben

Bitte eine Straße mit Hausnummer angeben
Bitte eine Postleitzahl angeben
Bitte einen Ort angeben
Bitte eine E-Mail-Adresse angeben
Bitte eine Nachricht eingeben
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung der Anfrage gelöscht. Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@netkom-it.de widerrufen werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Sie in der Datenschutzerklärung.
Bitte unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren
To Top